Tages-Motorradtour 2019

Nur mit kleinem Teilnehmerkreis wurde in diesem Jahr die traditionelle Motorradausfahrt durchgeführt. Die IPA Verb. Stelle Linz hatte eingeladen und bei bedecktem Himmel traf man sich an der Rheinfähre in Linz. Wie gerwohnt wurde zunächst ein tolles Frühstück eingenommen und man konnte über Dies und Jenes quatschen.

Dann hieß es „Helme auf“ und die Ausfahrt führte uns zunächst am Laacher See vorbei durch die Eifel, bevor es kurz entlang der Mosel und dann wieder auf die Hunsrückhöhen Richtung Kastellaun ging. Den Regenwolken wurde dabei elegant ausgewichen und die Straße blieb trocken. Die Fahrt führte dann weiter in Richtung Boppard an den Rhein und mit der Fähre wurde dort übergesetzt. Das weitere Ziel hieß nun Westerwald. Erst führte uns der Weg ein Stück an der Lahn entlang, ehe das Gelbachtal unter die Räder genommen wurde. Bei bestem Sommerwetter (und das im Westerwald) endete die Ausfahrt bei einer gemütlichen Rast in einer Lokalität. Besten Dank für die tolle Tour an die VbSt. Linz!