Rad- Wandertag zum IPA Haus nach Olpe

Nach einigen Jahren Pause hat die Verbindungsstelle Betzdorf wieder einen Rad -Wandertag zum IPA Haus nach Olpe angeboten.

Das Angebot wurde sehr gut angenommen, und das IPA Haus Olpe wurde komplett gebucht. Von der Dienststelle in Betzdorf verlief die Fahrt über den Asdorf-Radweg nach Freudenberg, durch den hohenhainer Tunnel über verkehrsarme Straßen nach Rothemühle und weiter nach Olpe. Dort galt es noch einen kleinen Anstieg zu überwinden, ehe die Zweiradler das IPA Haus erreichten.

Hier empfingen Uli und Toni die Sportler mit einem Kaltgetränk oder einer Tasse Kaffee; dann wurde der Grill angeworfen und in gemütlicher Runde wurde der Tag ausklingen gelassen.

Am nächsten Tag war ein köstliches Frühstück zubereitet, ehe mit dem Rad wieder die Rückfahrt ins Siegtal angetreten wurde.