Am Samstag, 14. Juni, fanden sich bei schönem Motorradwetter 13 IPA-Freunde am Westerwaldmuseum in Steinebach-Sieg ein. Wie schon verschiedene Male in der Vergangenheit, hatte Agnes Weller ein zünftiges Frühstück vorbereitet u. Gerhard Weller musste den technikinteressierten Fahrern einen Einblick in seine Werkstatt geben, wo zur Zeit 5 Oldtimer-Maschinen parallel in Arbeit waren.
Um kurz nach 11:00 Uhr erfolgte der Start auf die von Frank Stumpf ausgearbeitete Tour über 160 km an fünf Talsperren im Oberbergischen Land entlang: Wiehl-, Agger-, Genkel-, Brucher- und Lingesetalsperre.
Man kann eigentlich sagen, dass die Tour abseits von Hauptverkehrsstraßen rund um Gummersbach führte, wobei am IBZ Schloss Gimborn, wo denn auch eine ausgedehnte Pause mit Kaffee u. Kuchen am Schloss-Hotel eingelegt wurde und eine kurze Besichtigung der Schlossanlage ein Muss war.
Natürlich wurde auch das älteste Gästehaus der IPA noch in Augenschein genommen, das malerisch gelegene Uhu-Haus, oberhalb von Gimborn.
Über herrliche Strecken mit tollen Ausblicken über das bergische Land und durch schöne Ortslagen wie Himmerkusen, Hülsenbusch, Birnbaum, Apfelbaum usw. ging es zurück in Richtung Wissen, wo die Rundfahrt mit einem leckeren Essen in der Gaststätte „Old Bakery“ einen tollen Abschluss fand.