IPA-Wanderung 2023

Immer zum Jahresbeginn laden wir zur Winter-Wanderung; leider hat dies dieses Jahr wieder nicht geklappt – von Winter keine Spur … Was wir aber in Übermaß hatten, war Regen und Wind – und wir hätten ohne jede Übertreibung das „Westerwald Lied“– … über Deine Höhen pfeift der Wind so … — problemlos lautstark anstimmen können.

Allen Widrigkeiten zum Trotz kamen weit mehr als 20 Personen zur Wanderung nach Ingelbach bei Altenkirchen. Klaus Brag hatte als Start- und Zielpunkt das Sportlerheim auserkoren und befestigte Wege für alle Fälle ausgesucht. Unterwegs wurden wir vom zuständigen Jagdpächter noch mit einem heißen Winzerglühwein und einem eiligst aufgebauten Zelt überrascht!

Nachdem uns der waagerecht anfliegende Regen ausreichend mit voller Breitseite erwischt hatte, ging es dann zurück zum Sportlerheim, wo der gemütliche Teil der Wanderung in Angriff genommen wurde. Erfreulich war, dass wir manch seltenes IPA Gesicht in unserer Gruppe wieder begrüßen konnten / Hem