Die IPA Betzdorf besucht die „Kölner Lichter“

Die IPA (International Police Association) ist eine weltweite Verbindung von Polizeibeamten unabhängig von Rang, Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Sprache oder Religion.

Am vergangenen Wochenende fand die die Veranstaltung „Kölner Lichter“, eines der größten Feuerwerkspektakel in Deutschland, auf dem Rhein statt.

Die IPA Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen hatte dafür einen Bus gechartert und war mit 25 Mitgliedern in Richtung Leverkusen aufgebrochen. Dort wurde ein Schiff, die „ MS Petersberg „ bestiegen und damit ging es zunächst Rheinaufwärts bis zum Start der Veranstaltung in Köln Porz. Unterwegs wurde bei fetziger Discomusik noch eine Tombola mit Superpreisen angeboten.

Bei trockenem Wetter und hereinbrechender Dunkelheit wurden an Land bereits die ersten örtlichen Rakete abgeschossen; langsam setzte sich der Schiffskonvoi aus rund 50 Schiffen in Richtung Dom in Bewegung. Immer wieder musste man über die Vielfalt und die Menge der abgeschossenen Feuerwerke links und rechts am Ufer staunen; aus fast allen Fenstern der Häuser entlang der Strecke wurde mit bunten Fackeln gewunken.

Nachdem ein Großteil der Schiffe die Zoobrücke unterfahren hatte, wurde wieder gewendet und es versammelten sich Alle in der Nähe der Kölner City. Rund eine halbe Stunde dauerte dann ein phantastisches Feuerwerk der Extraklasse mit Lichteffekten jedweder Art und Farben.

Anschließend fuhr man wieder in dem Wissen zurück in den Westerwald, eine ganz tolle Veranstaltung erlebt zu haben.

Traveler