IPA Betzdorf-Altenkirchen unterstützte das Stadtfest in Herdorf

Zum 25 -jährigen Jubiläum des „Städtchens“ Herdorf hatte die hiesige IPA-Verbindungsstelle gerne ihre Unterstützung zugesagt.

Sportlich zeigte sich zunächst samstags ein „IPA 6-er Team“ beim erstmals ausgetragenen 6 Stunden Lauf der DJK Herdorf. Der Wettkampf wurde nach 79 Runden auf einem vorher nicht erwarteten vierten Platz beendet; nur eine Runde hinter der zweitplatzierten Mannschaft.

Am Sonntag engagierte sich die IPA Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen gemeinsam mit Beamten der Schutz- und Kriminalpolizeiinspektion Betzdorf anl. des Jubiläums auf der sogenannten „Rettungsmeile“, welche auf dem Lidl-Parkplatz aufgebaut war. Neben einem umfangreichen Informationsangebot über die Tätigkeiten der hiesigen Polizeidienststellen, hatte die IPA einen digitalen Fotostand aufgebaut: Interessierte konnte sich dort auf dem neuesten Polizeimotorrad oder hinter einer „Gefängniswand“ ablichten lassen und das Bild anschließend sogleich mitnehmen. Besonders die vielen Kinder und Jugendlichen waren von diesen Angeboten sehr angetan.

Am Kaffee- und Kuchenstand der IPA konnten sich die Besucher stärken bzw. den immer wieder einsetzenden Regenschauern trotzen.