Teilnahme an der Steuben Parade in New York 2004

Sicherlich das Spitzenevent in 2004. Delegationen aus Trier und unserer Verbindungsstell besuchten vom 15. bis 20.09.2004 New York, wo man an der alljährlichen Steuben-Parade teilnahm. Nach Anreise am 15.09., erfolgte ein Spaziergang in der City von Manhatten, u. a. Times Square und Empire State Building.
Am folgenden Tag wurde das NYPD-Museum, anschl. die Polizei-Akademie, das 13. Revier und weiter die Einsatzkommandotruppe besucht.
Am Freitag, 17.09. stand ein Rathaus-Besuch mit anschl. Zeremonie zus. mit dem Bürgermeister von NY und dem späteren Besuch von “Ground Zero” auf dem Programm.

Die Steuben-Parade, der eigentliche Höhepunkt, fand am Samstag, 18. Sept. statt. Hier durfte unsere Gruppe, sichtlich stolz, in erster Reihe marschieren – siehe Fotos.
Am Sonntag wurde ein typisches “Oom pah pah Fest” in einem Biergarten auf Long Island besucht. Leider musste schon am Montag die Rückreise angetreten werden. Fazit: Ein weiterer Besuch in der Metropole ist ein Muss. An dieser Stelle: Vielen Dank an IPA-Freund Jimmy Albrecht vom NYPD.