Kohl- und Pinkelfahrt bei der IPA Bremen

In der Zeit vom 03. bis 05 Februar hatte die IPA Verbindungsstelle Bremen zur ihrer jährlichen Kohl- und Pinkelveranstaltung eingeladen — und mehr als 200 IPA Freunde erschienen an der Weser. auch eine Delegation der IPA Betzdorf.

Mit 14 IPA-Freunden (davon zwei aus der Linzer Verbindungsverbindungsstelle) machten wir uns mit einem Bus auf den Weg gen Norden. Nach dem Bezug des Hotels fand die Kennenlern-Veranstaltung am Freitagabend im Bremer Congress Center statt. Unterhalten vom Neustädter Shanty Chor wurde die Stimmung mit Liedern aus dem hohen Norden angeheizt. Dazu gab es leckeren Matjes für die IPA-Freundinnen und -Freunde.

Der Samstagvormittag begann je nach Interesse mit einem kurzen Stadtbummel oder sogar eine Stadtführung, ehe mittags die Wanderung um die Weser und den Werdersee begann.

Regelmäßig wurden Pausen gemacht und es wurde sich mit flüssiger Nahrung gestärkt. Am frühen Abend fand der Ausflug mit dem traditionellen Kohl- und Pinkelessen in einem Landgasthof seinen Abschluss.

Selbstredend wurde dort noch der ein oder andere IPA Kontakt geknüpft und gemeinsam das Tanzbein geschwungen.

Weitere Impressionen von der Fahrt nach Bremen findet ihr auf unserer Facebook-Seite!