Mitgliederversammlung / Neuwahlen des Vorstands

Am 16. März waren wie jedes Jahr alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung eingeladen worden. Zusätzlich galt es auch, einen neuen Vorstand der Verbindungsstelle zu wählen.

Die Jubilare Wolfgang Eichner, Peter Schwan und Christoph Eiteneuer zusammen mit Verbindungsstelleleiter Andreas Hempe (v.r.n.l.)

Verbindungsstellenleiter Andreas Hempe konnte in der Gaststätte „Tanneck“ in Selbach mehr als 30 Mitglieder begrüßen und berichten, dass der Mitgliederbestand auf einen Höchststand von 215 Personen angestiegen ist. Nach einem Rückblick auf die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres, u.a. mit der Ausrichtung des Landeseniorentages im Herbst, kam es zu den Neuwahlen der gesamten Vorstandsmannschaft.

Einstimmig wiedergewählt wurden Andreas Hempe als Verbindungsstellenleiter, Beppo Dunsche als Sekretär sowie Uli Schneider als Schatzmeister. Neu in den geschäftsführenden Vorstand wurde Andreas Sturm als 2. Sekretär gewählt; er ersetzt Klaus Brag, der nicht mehr kandidierte. Ebenso hat als Verantwortlicher für den Seniorenbereich, der dieses Jahr wieder personell angewachsen ist, Erhard Hombach seinen Rückzug angekündigt. Für diese Position konnte Joachim Taxacher aus Wissen gewonnen werden.

Die weiteren Beisitzer im Vorstand sind: Karl-Heinz Samen, Tanja Grölinger, Frank Stumpf, Klaus Nauroth, Gerd Mudersbach, Heike Bauseler, Michael Weitershagen, Karl-Heinz Franke, Klaus Brag, Holger Dapprich und Wolfgang Eichner. Für den Bereich Webmaster / Internet zeichnet Jan Hansonis verantwortlich.

Als neue Kassenprüfer wurden Franz Orthen und Klaus Nauroth gewählt.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurde die Gelegenheit wahrgenommen, langjährige Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit auszuzeichnen. Bereits 40 Jahre gehören der IPA an: Peter Schwan, Christoph Eiteneuer, Wolfgang Eichner, Hans Jürgen Kugelmeier, Klaus Weber. Seit 25 Jahren sind Gerd Mudersbach, Wolfgang Meeß und Uwe Henrichs bereits IPA-Mitglied.

Zeitgleich zur Mitgliederversammlung tagten die „Internationalen Power Amazonen“, die ihren mehrtägigen Ausflug nach Leipzig vorbereiteten und absprachen.