Karneval 2015 in Köln

Über ein IPA Seminar auf Schloss Gimborn wurde auf den Kölner Karneval der IPA Verbindungsstelle in der Domstadt hingewiesen. Und weil dort die erste Veranstaltung bereits Mittwochs vor Altweiber stattfindet, wurde Kontakt mit den Kölner IPA-Freunden aufgenommen und eine Fahrt in die Gaststätte „Zum kölschen Jung“ nach Köln ausgeschrieben.

15 Mitglieder haben sich auf das „Ungewisse“ eingelassen und sich angemeldet. Nachmittags wurde mit dem Zug an den Rhein gefahren, bunt verkleidet wurde noch das eine oder andere Kölsch probiert, bis am frühen Abend die Betzdorfer IPA Delegation am Barbarossaplatz auftauchte. Für einen kleinen Unkostenbeitrag gab es Kölsch und Reibekuchen; es waren Kollegen von anderen Verbindungsstellen da, selbst aus Großbritannien waren Besucher erschienen.

Karneval_2015-2

Zu vorgerückter Stunde spielte ein IPA Mitglied auf einem Dudelsack original Kölsche Lieder und der Saal sang mit. Der letzte Zug zwang uns dazu, wieder rechtzeitig heim zu fahren. Bereits einen Tag später wurden die ersten Stimmen laut: „Ich melde mich wieder für 2016 an“!