Weil wir in den vergangenen Jahren immer auf den dicken Schnee gewartet haben, wurde nun statt der Schnee- eine Winterwanderung ausgeschrieben.
Als Treffpunkt wurde der alte Markt in Hachenburg ausgesucht, sodass wir von dort aus zur Jöckelhütte nach Alpenrod wandern konnten.
Gegen 11.00 Uhr wurden die offiziellen Aktivitäten der IPA Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen für 2013 mit zwei gezielten Hammerschlägen auf ein gut gekühltes Pittermännchen eröffnet.
Bei Sekt und Bier stärkten sich die erschienen Mitglieder, um danach sofort den steilen Anstieg in Richtung Alpenrod in Angriff zu nehmen. Um sämtliche Getränke – und eventuelle Schwächeanfälle – gut transportieren zu können, wurde ein geländefähiger Bollerwagen der frühen Generation gechartert.
Derart gut gerüstet wurde bei noch trockenem Wetter gutgelaunt die Jöckelhütte erreicht. Hier wartete ein warmer Ofen und reichlich Essen und Getränke auf die IPA – Wanderer. In gemütlicher Runde klang dann die Auftaktveranstaltung bei guter Laune aus.