Die IPA Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen hatte dieser Tage wieder zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
Die IPA ist ein freundschaftlicher Zusammenschluß von Polizeibeamten weltweit; die Verbindungsstelle Betzdorf deckt in weiten Teilen den Bereich des Landkreises Altenkirchen ab.
Durch Verbindungsstellenleiter Andreas Hempe wurde noch einmal das vergangene Jahr reflektiert. Höhepunkt war dabei unbestritten die Ausrichtung eines internationalen Treffens mit Gästen aus Polen, Ungarn und Österreich in Verbindung mit der Teilnahme am Kreisheimattag in Betzdorf.
Wenig später stand die Jahresfahrt der IPA Betzdorf an: 2011 war Hamburg mit Besuchen eines Musicals, der Reeperbahn und des Hafenbereichs Ziel der mehrtägigen Reise.
Insgesamt konnten 17 Aktivitäten aufgezählt werden, die die Verbindungsstelle im Laufe des Jahres seinen Mitgliedern anbot.
In diesem Jahr steht eine weitere Reise an, die die Polizeibeamten nach München führen soll.
Die Mitgliederversammlung bot den schönen Rahmen, langjährige Mitglieder auszuzeichnen. So konnte Andreas Hempe zusammen mit dem Vertreter der Landesgruppe, Michael Jungbluth, mitteilen, dass Jürgen Treppmann, Bernhard Schmidt sowie Willi Krämer bereits seit 40 Jahren der Organisation angehören.
Für 25 jährige IPA Zugehörigkeit gab es Urkunden für die Mitglieder Christel Bitzer, Christoph Frank, Uwe Lackmann, Franz Orthen, sowie Karl-Otto Zilgens. /Hem