Mehr als 30 Spieler/innen von den verschiedensten Dienststellen der Vbst. Betzdorf-Altenkirchen konnten durch Frank Stumpf auf der Bowling-Anlage in Kirchen-Sieg begrüßt werden. Besonders über den Zuspruch durch junge IPA’ler/innen freute sich der Vorstand.
Auf 4 Bahnen wurden die Sieger/innen ermittelt. Dieses Jahr gab es Geldpreise für die drei Erstplatzierten sowie ansprechende Urkunden. Gewinner war mit 133 Punkten Wolfgang Reinschmidt von der KI Betzdorf, gefolgt von Hubert Schwan, PW Wissen. Der 3. Platz ging an Thomas Buchen von der PI Betzdorf.
Die stärkste Gruppe bildeten das Team um Hubert Schwan mit Andreas u. Verena Hempe, Karl-Heinz Samen, Andrea Sullies, Thomas Buchen, Uli Schneider sowie Silke Gräbener, welche mit 670 Zählern die übrigen 3 Gruppen weit hinter sich ließen.
Im Vordergrund stand jedoch der Spaß an den mehr als dreistündigen gemeinsamen Spielen. Im Anschluss trafen sich noch einige Akteure/innen in der Linde in Betzdorf, wo sich unbestätigten Hinweisen zufolge bis zum frühen Freitagmorgen über die beste Bowling-Taktik ausgetauscht wurde.
Bowling bildet seit 3 Jahren die Abschlussveranstaltung des Programms der Verbindungsstelle Betzdorf-Altenkirchen und über das Jahr gesehen kann die IPA im Kreis Altenkirchen stolz zurückblickend sagen, dass 2008 ein überaus ereignisreiches und vielseitiges Veranstaltungsprogramm dargeboten wurde. So war für jede Altersgruppe aus unserer Mitgliederschaft Etwas dabei und entsprechend erfreulich war die Betetiligung an den jeweiligen Events.