Am Sa., 30.06.2007 hatte die IPA-Verbindungsstelle Linz/Rh. e. V. zu ihrer II. Motorradtour eingeladen. Trotz schlechter Wetterprognose konnte der Schatzmeister der Verbindungsstelle Linz/Rh., Ecki Heck, 6 begeisterte Kradfahrer, 1 Kradfahrerin, sowie 1 Sozia im Sozialraum der PI Linz/Rh. begrüßen. Nach einem kräftigen Frühstück u. der Übergabe eines Wimpels als Gastgeschenk durch den Sekretär der IPA Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen, Frank Stumpf, konnte dann die Ausfahrt beginnen.
Zunächst wurde mit der Fähre von Linz/Rh. auf das andere Rheinufer nach Remagen-Kripp übergesetzt. Von dort aus ging dann die Fahrt zunächst durch das Ahrtal bis nach Ahrbrück. Von Ahrbrück fuhren wir weiter durch das „Sahrtal“ in Richtung Bad Münstereifel. Dort angekommen, nahmen wir uns Zeit entlang der „Erft“ durch die schöne Altstadt zu gehen. Dabei kehrten wir auch kurz in „Heino´s Rathauscafé“ ein, um eine Erfrischung zu uns zu nehmen. Erwähnenswert sei an dieser Stelle die Faszination von einer Mitfahrerin über die „tollen Torten“ bei Heino, die natürlich von diesem selbst gebacken waren !
Von Bad Münstereifel ging die Fahrt weiter durch das Ahrgebirge in Richtung Adenau am Nürburgring. In unmittelbarer Nähe zum Nürburgring kehrten wir in einem Bikertreff ein, um eine kleine Mahlzeit, teils in süßer u. auch in herzhafter Art, zu uns zu nehmen. Wir hatten Glück und konnten vor Ort noch „Rennluft“ schnuppern, denn auf der Nordschleife des Nürburgrings fand eine Motorsportveranstaltung statt. Von Adenau fuhren wir dann durch das romantische „Kesselinger Tal“ über Ramersbach u. Königsfeld nach Remagen-Kripp und setzten dann wieder mit der Fähre nach Linz/Rh. über.
Nach einem schönen Tag und 150 gefahrenen Kilometer wurde die Tour mit einem leckeren Essen in der „Brauereischänke“ im Kasbachtal abgeschlossen. Trotz schlechter Wetterprognosen fiel während der Motorradtour kein einziger Tropfen Regen, sodass alle Kräder wieder sauber in die Garagen gestellt werden konnten. (E. Heck)