Der alljährliche Familienwandertag unserer Vbst. fand am Samstag, 13.05. statt. Eine Gruppe von 12 Wanderern fand sich bei herrlichem Wanderwetter am Startort an der Abtei Marienstatt ein. Für die Marschverpflegung hatte IPA-Freund Klaus Nauroth bestens gesorgt und zum Transport des Proviantes eigens einen Bollerwagen mitgebracht.
Von Marienstatt ging es zunächst über herrliche Wanderwege der Kroppacher Schweiz nach Hachenburg; dort mitten auf den Alten Markt, wo der obligatorische Fassanstich (natürlich mit Hachenburger Pils und Sekt für die Damen) nebst einem zünftigen Frühstück erfolgte. Dies war ein tolles Erlebnis, wie auch die zahlreichen Passanten auf dem Markt anmerkten. Nach ca. 1 1/2 ständigem Aufenthalt in Hachenburg waren unsere Frauen aufgefordert, den Bollerwagen zu ziehen. Das sollte nicht lange anhalten. Schon bei Erreichen des Stadtrandes Hachenburg (bis dorthin ging`s nur bergab), also vor der ersten Steigung musste erneut eine kurze Rast eingelegt werden.
Schließlich ging es durch den Hachenburger Forst nach Alpenrod, zur dortigen Blockhütte. Hier fand unser Familientag am späten Samstagabend einen gemütlichen Ausklang. Das Fazit aller Teilnehmer/innen: „Ein wirklich gelungener und spaßbringender Tag.“