Jahresfahrt der Int. Power Amazonen nach Regensburg

Vor wenigen Jahren entschlossen sich im Rahmen einer mehrtägigen IPA Ausflugsfahrt die Ehefrauen vieler Mitglieder der Verbindungsstelle Betzdorf dazu, eine eigenständige Gruppe zu gründen und ausschließlich in weiblicher Besetzung Fahrten zu organisieren.

Die „Internationale Power Amazonen (IPA)“ aus Betzdorf waren gegründet!

Nach Touren nach Leipzig, Hamburg und Münster stand in diesem Jahr nun Regensburg aus dem Plan.

Per Bahn fuhren Mitte September nun neun „Power-Amazonen“ pünktlich (!) von Betzdorf über Köln nach Regensburg. Ziel war das Hotel Münchener Hof mitten in der Altstadt.

Bei schönstem Wetter wurden drei unbeschreibliche Tage mit viel Programm genossen. Eine Stadtführung, die Strudelfahrt auf der Donau, die Besichtigung des Schlosses von Thurn und Taxis, eine deftige Brotzeit in der Wurstküchl und vieles mehr gehörten zum Tagesprogramm. Ebenso gehörten zum Wohlfühlen ein 3 Gänge Menü sowie der Besuch vieler traditioneller Biergärten und Brauhäuser dazu.

Die Stimmung und der Spaßfaktor in der Gruppe war einzigartig.

Mit tollen Eindrücken im Gepäck ging es nach drei Tagen wieder in die Heimat zurück und die nächste Tour wurde schon in Angriff genommen.