Kohl- und Pinkeltour in Bremen 2020

Zum wiederholten Male hat sich die IPA Betzdorf wieder bei den Freunden in Bremen zur Teilnahme an der Kohl- und Pinkelfahrt angemeldet.

Die Anfahrt erfolgte dieses Jahr stressfrei mit der Deutschen Bahn und nahezu pünktlich kamen wir mit 10 Personen an der Weser an. Wie gewohnt wurde am ersten Abend ein Matjes-Essen angeboten. Diesem folgte nach der Begrüßung von IPA-Mitgliedern aus der Schweiz, Österreich, Großbritannien, Schweden und ganz Deutschland das große Konzert des Shanty Chors aus Bremen. Viele Gespräche mit vielen IPA-Freunden beendeten diesen Tag.

Am nächsten Tag begann das offizielle Programm mit der traditionellen Wanderung entlang der Weser. Unzählige andere Wandergruppen begegneten unserer Gruppe und jeder hatte für die „Unterwegs- Verpflegung“ ein Schnapsgläschen um den Hals hängen …

Ziel war gegen Abend eine große Gaststätte, wo „Kohl- und Pinkel“ eingenommen wurde. Danach wurde das neue Kohlpaar gekürt und der Abend endete bei Tanz und Musik spät in der Nacht.

Die Heimfahrt mit der Bahn führte zu einer Wettfahrt mit dem sich annähernden Wintersturm „Sabine“. Gerade so geschafft, bevor die Bahn den Reiseverkehr einstellen musste … /Hem