IPA Amazonen besuchen die Hansestadt Hamburg

Dieser Tage stand wieder ein Ausflug der „Internationalen Power Amazonen“, der IPA-Frauen der IPA VbSt. Betzdorf im Landkreis Altenkirchen an. Das Ziel hieß vier Tage Hamburg … und heraus gekommen ist: Reeperbahn, Schmidt Theater, Fernsehstudio NDR, Elbphilharmonie, Planten und Blomen, Titten Tina, Stripper, und, und, und …

Nach einer problemlosen Bahnfahrt an die Elbe wurde im Hotel direkt auf der Reeperbahn eingecheckt. Abends gab es das erste gemeinsame Abendessen – und die Überraschung war groß, als der Schatzmeister der IPA Hamburg der Betzdorfer Gruppe einen nennenswerten Geldbetrag als Taschengeld überreichte.

Wer Hamburg besucht, darf natürlich eine Hafenrundfahrt nicht auslassen, ebenso ist der Besuch der Elbphilharmonie sowie ein Turn zum Park „Planten und Blomen“ Pflichtprogramm.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der NDR Fernsehstudios; es wurde der Vorabendsendung „Quizduell“ mit Jörg Pilawa beigewohnt.

An einem Abend gings unmittelbar auf den Kiez auf St. Pauli; unter Führung von „Titten-Tina“ wurden die Power Amazonen in alle Geheimnisse des ältesten Gewerbes der Welt eingeweiht – inclusive einer Strip- Show.

Mit vielen Eindrücken ging es dann am Sonntag Mittag wieder zurück in den Westerwald – ganz klar, dass die Power Amazonen bereits wieder Pläne im Kopf haben, wo es demnächst hingeht …