Besuch der IPA Bremen zur Kohl- und Pinkelfahrt

 

Als Wiederholungstäter reiste die IPA Betzdorf – aktuell mit vollem Bus und 20 Mitgliedern – zur Kohl- und Pinkelfahrt der IPA nach Bremen.

Direkt nach der Ankunft im Hotel ging es zum Congress Center, wo die Begrüßung stattfand und man gleich eine Vielzahl von alten IPA Freunden traf. Im Anschluss an das traditionelle Matjesessen unterhielt der Neustädter Shanty Chor aus Bremen die Teilnehmer. Unvergessen deren Ohrwurm vom „Feuerwasser“ – passend dazu hatten wir den Musikern aus einer heimischen Brennerei eine Probe mit „Basaltfeuer“ mitgebracht. Diese wurde natürlich publikumswirksam überreicht.

Am nächsten Tag stand mittags die Wanderung entlang der Weser an.


Zunächst wurde ein Mannschaftsfoto geschossen, dann wurde gewandert – zwischendurch gab es jeweils eine flüssige Stärkung …

Abends wurden wir alle Mann mit dem Bus in eine Gaststätte irgendwo in der Bremer Wildnis verfrachtet. Dort gab es das Kohl- und Pinkelessen – und dann Musik, Tanz und flüssige Nahrung. Hierbei wurden viele neue Freundschaften geschlossen …

Sonntags fuhr die größte Gruppe, die angereist war, wieder nach Hause.