IPA Motorrad-Flüsse-Tour bis in den Westerwald

Die IPA Verbindungsstellen Betzdorf und Linz führen seit Jahren gemeinsam jährlich eine Motorrad-Tagestour durch, abwechselnd durch die jeweilige Verbindungsstelle federführend geplant.
Dieses Jahr hatte wieder die Motorradfreunde vom Rhein eingeladen; mit zehn Maschinen starteten Biker von der Verbindungsstelle Betzdorf nach Linz.

Der Ausflug begann wie jedes Jahr mit einem stärkenden Frühstück, bevor die Tour durch das Wiedtal nach Neuwied führte. Am Rhein fuhr der Tross eine Strecke lang aufwärts, dann bog man in den Westerwald ab. Über Höhr-Grenzhausen führte der Weg weiter wieder bergab zur Lahn bis nach Nassau; nach einer kurzen Pause starteten die Motorräder wieder durch in Richtung Westerwald.
Ziel war letztlich nach einer landschaftlichen schönen Runde im Gebiet der Nister die Lokalität am Kloster Marienstatt

„Eine tolle Tour“ und „wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt“ waren die vorwiegenden Resonanzen, bevor die Teilnehmer wieder jeweils die Heimreise antraten.