IPA Frauen der VbSt. Betzdorf besuchen Leipzig

Bei der letztjährigen Mehrtages-Städtereise der IPA Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen wurde der Gedanke, einen reinen IPA-Frauenausflug zu veranstalten, geboren. Dabei entstand die Gruppe der „Internationalen Power–Amazonen (IPA)“.
In der vergangenen Woche wurde dieser Gedanke nach ausführlichen Vorbereitungen in die Tat umgesetzt.

Ausgestattet mit bester Laune und eigens entworfenen IPA-Shirts reisten 16 Teilnehmerinnen für ein verlängertes Wochenende nach Leipzig

Power Amazonen vor dem MDR Rundfunkgebäude

Direkt nach der Ankunft in Sachsen wurde die sehenswerte Innenstadt entdeckt, bevor der Tag in einem gemütlichen Biergarten ausklang.
Am nächsten Tag stand eine Stadtrundfahrt mit dem Besuch der bekannten Sehenswürdigkeiten auf dem Programm; so wurde das Völkerschlachtdenkmal ebenso aufgesucht wie der Leipziger Zoo sowie das Schillerhaus.
Ein Besuch der MDR-Filmstudios und des bekannten Asisi 360°-Panometers vervollständigten das Ausflugsprogramm. Bei sonnigem Frühsommerwetter klangen die Abende jeweils in gemütlicher Runde aus

Mit vielen neuen Eindrücken und dem Plan, in zwei Jahren eine neue Tour durchzuführen, kehrten die Frauen wieder in den Westerwald zurück. /Hem