IPA Weintour 2016

Auch 2016 hat die IPA Betzdorf im Landkreis Altenkirchen wieder einen Tagesausflug in ein beliebtes Weinanbaugebiet unternommen. Dieses Jahr führte uns der Weg zunächst in die Landeshauptstadt nach Mainz. Direkt am Rhein begrüßte uns ein örtlicher IPA Freund und präsentierte uns zugleich ein Glas Wein als Willkommensgruß.

img_2569

Die mitgebrachte  Fleischwurst schmeckte dabei sofort noch einmal so gut; frisch gestärkt gab es einen Stadtrundgang, bei dem uns viele interessante Dinge gezeigt und mitgeteilt wurden.

img_2570

Am frühen Nachmittag  führte uns der Ausflug direkt ins Mainzer Umland, wo in einer gemütlichen Weinwirtschaft eine ausgedehnte Weinprobe präsentiert wurde. Erst am späten Abend wurde bei bester Laune die Heimreise zurück in den Westerwald angetreten.

img_2580