Radtour 2015

Das Wetter für unsere Rad- Wanderung hatte sich so viel Mühe gegeben, dass die Veranstaltung eigentlich viel mehr Teilnehmer verdient gehabt hätte.
Leider trafen sich am letzten Samstag im August nur rund 10 Radfahrer, um mit einer gemütlichen Fahrt in Richtung Biggesee zum dortigen IPA Haus zu radeln.

Radtour2015-2

Nach dem langen Anstieg aus dem Tal der Asdorf über die alte Bahnstrecke durch den
Hohenhainer Tunnel hatten alle Teilnehmer der Radtour eine kleine Verschnaufpause verdient. Bei einem erfrischenden (alkoholfreien) Kaltgetränk wurden neue Kräfte gesammelt, ehe es weiter ins Wendener Land ging. Der Weg führte uns durch Hilchenbach (Dienstbezirk der PI Betzdorf) weiter über Rothemühle bis nach Olpe.

In der Kreisstadt Olpe musste letztlich noch ein finaler Anstieg genommen werden, ehe wir dann Richtung IPA Haus, direkt am Ufer des Biggesees gelegen, auslaufen lassen konnten. Lohn aller Mühen war ein völlig stressfreier Abend am IPA Haus. Frisch gezapftes Bier wurde am Tisch serviert, Grillsteaks und Würstchen mit allerlei Salaten hatte Uli Schneider anzubieten.

Radtour2015-3

Einstimmiger Tenor am nächsten Morgen war, dass eine solche Radtour bestimmt irgendwann mal wiederholt werden sollte.