Familienwander-(Kanu-)-tag 2013

Am 06.07.2013 hat die Verbindungsstelle das Versprechen wahr gemacht und die Familien–Kanufahrt vom vergangenen Jahr noch einmal wiederholt.

Bei heißem Sommerwetter und ausreichend Siegwasser unter dem Bug traten vier vollbesetzte Kanus ihren Weg nach Wallmenroth an.

Gestartet wurde nach einer kurzen Stärkung auf dem Hof der Betzdorfer Dienststelle unmittelbar hinter dem Wehr in Kirchen am Kaufland. Begleitet wurden die Boote durch die DLRG – Strömungsretter ; diese konnten allerdings auch nicht verhindern, dass das erste Kanu bereits nach wenigen Metern kenterte.

Schließlich kamen alle Wasserratten dennoch unbeschadet am Anleger von IPA Freund Peter Langenbach in Wallmenroth an. Die anwesenden Kinder waren bis zum späten Abend gar nicht mehr aus dem Wasser heraus zu bekommen.

Bis zum späten Abend wurde dann der Sonne und den Mücken bei kühlen Getränken und leckerem Grillfleisch getrotzt.