Mitgliederversammlung 2013

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der International Police Association der Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen standen neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr auch einige Ehrungen für langjähriges Engagement auf der Tagesordnung.

Betzdorf. Ihre alljährliche Mitgliederversammlung hat dieser Tage wieder die International Police Association (IPA) der Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen durchgeführt.
Die Sitzung fand in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre statt. Nachdem die erschienenen Mitglieder durch den Verbindungsstellenleiter Andreas Hempe begrüßt worden waren, wurde ein Überblick auf die vielen unterschiedlichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres gegeben. Dazu gehörten auf jeden Fall die Mehrtagesfahrt nach München, der Besuch der Veranstaltung „Kölner Lichter“ sowie Wandertag, Besuch des Landesseniorentags und vieles mehr.

Der Mitgliederbestand der IPA Verbindungsstelle Betzdorf pendelt sich bei etwa 200 Personen ein; ein Indiz dafür, dass hier das Vereinsleben nicht ruht.

Kassierer Uli Schneider referierte über eine solide Kassenführung der vergangenen zwölf Monate, was durch die bestellten Kassenprüfer auch umgehend bestätigt wurde. Der Reisesekretär Klaus Brag stellte seine demnächst anstehenden Projekte vor: so ist wieder eine Jahresfahrt für 2013 geplant, es stehen Besuche bei IPA-Polizeikollegen in Polen und Ungarn an, außerdem sind auch wieder Tagesfahrten unterschiedlicher Art in die nähere Heimat beabsichtigt.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurden die Ehrungen von langjährigen Vereinsmitgliedern durchgeführt. Die Auszeichnungen wurden durch den Vertreter der IPA – Landesgruppe, Michael Jungbluth, an folgende IPA Freunde überreicht: Heinz Rüge und Norbert Kölzer für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit, daneben für 25-jährige Mitgliedschaft standen Urkunden für Hans Werner Römer, Hans-Helmut Schwan, Johannes Kunz, Eberhard Raßbach und Karl-Heinz Samen bereit.