IPA Bowling 2011

Auch 2011 kämpfte die IPA Verbindungsstelle Betzdorf wieder um Pins und Strikes auf der Kirchener Bowling Anlage. Anfang November fand die Veranstaltung zum sechsten Male statt.

Es waren 24 Mitglieder der Verbindungsstelle der Einladung gefolgt; einige bekannte und aus den Vorjahren erfolgreiche Gesichter waren leider nicht erschienen. Gleichwohl hatten sich beide Titelverteidiger der Damen- und Herrenklasse wieder der Herausforderung gestellt, um möglicherweise erneut den Sieg zu erringen.

Bei der männlichen Konkurrenz war allerdings an diesem Abend kein Kraut gegen die bewährte Kegeltechnik und das Fingerspitzengefühl von Carlos Unkel gewachsen. Mit riesengroßem Vorsprung entschied er den Wettbewerb für sich. Um die Plätze zwei und drei wurde es dann ganz knapp; Thomas Moog rettete nicht nur die Ehre für die Wache Wissen, sondern auch den zweiten Platz hauchdünn vor Christoph Euteneuer, der sich Platz drei sicherte.

In der Frauenkonkurrenz wurde erstmals die Titelverteidigung perfekt gemacht. Yvonne Cramer gewann wiederum wie 2010 die 10 er Serie vor Petra Baumgarten, die sich ihrerseits gegen Heike Bauseler durchsetzen konnte. Teilweise war man froh, nun die flüssigen Gewinntrophäen aus den vergangenen Jahren verköstigen zu können, da ja nun für Nachschub gesorgt war.

Traditionell erfolgte die After Show – Party in einer nicht genannten, örtlichen Lokalität; hier wurden die besten Würfe des Abends noch einmal besprochen und bereits die ersten taktischen Maßnahmen für die Bowling – Veranstaltung 2012 in Angriff genommen./Hem