Familienwanderung 2010

Die IPA Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen veranstaltete dieser Tage wieder den alljährlichen Wandertag.
Offenbar sind unsere IPA Mitglieder extrem nachtragend, denn sie befürchteten offensichtlich wieder schlechtes, weil nasses und kaltes Wetter, wie im vergangenen Jahr.
Daher hatten sich auch kaum mehr als 20 Personen beim Start in Wallmenroth eingefunden; es waren die Wanderschuhe noch nicht richtig geschnürt, wurde auch schon die erste Rast bei unserem IPA Freund Beppo Dunsche auf dessen weitläufigem Gartengelände eingelegt. Ein reichhaltiges Frühstück wurde präsentiert; dazu gab es Kaffee und Bier vom Fass……

famwand2010

Nachdem wir eine kleinere graue Wolke haben passieren lassen, starteten wir durch zur alten Poststraße und erreichten über Katzwinkel die Swin Golf – Anlage in Obergüdeln.

famwand2010-4

Alle 18 Bahnen waren unmöglich zu spielen, aber nach kurzer Einweisung kristallisierten sich die ersten Talente in dieser ungewohnten Sportart heraus. Manch einer hatte mehr Zeit mit „ Bälle suchen „ als mit der Verfeinerung der angelernten Swin – Golf Techniken zugebracht. Aber Groß wie Klein hatten viel Spass….

Die Wanderung wurde weiter fortgesetzt; über den Botanischen Weg ging es nun zunächst ins Mühlenthal und über Hof Scheuern und Bornhahn nach „Haus Marienberge“ in Katzwinkel–Elkhausen.

famwand2010-3

Hier fand unsere Wanderung bei Gegrilltem und frischen Getränken ihren Abschluss. Das obligatorische Teilnehmerfoto mit Fahne durfte natürlich nicht fehlen…..

Traveler

Schirme und Regenjacken blieben dieses Jahr jeweils im Rucksack und wurden ungenutzt mitgeschleppt.