IPA-Senioren verlebten schönen Nachmittag

Die überaus erfreuliche Teilnahme von über 30 IPA-Seniorinnen und Senioren konnte am 17. Juli der Seniorenbeauftragte Erhard Hombach in Marienthal begrüßen. Unter den Teilnehmern auch der ehemalige Verbindungsstellenleiter, Josef Weitershagen.

Vielleicht hatte die Ankündigung, dass eine Vielzahl von Fotos aus vergangenen Jahren digital präsentiert werden sollten, die IPA-Freunde mobilisiert. Bei leckerem Kuchen und Kaffee konnte durch Frank Stumpf,der übrigens in Begleitung des kompletten geschäftsführenden Verbindungsstellenvorstandes die Veranstaltung besuchte, ein mittlerweile stattliches Fotoarchiv anspruchsvoll per Diashow vorgestellt werden. So ging es 1964 mit Portraits des Gründers, Walter Heß, los und eine schöne Zeitreise mit Stationen u. a. in Skandinavien, Norddeutschland, England und sogar Israel folgten. Für viel Spaß und Unterhaltung sorgte zwischendurch Gerda Mees als sie in Gedichtsform die typische Haltung ihres leider schon verstorbenen Ignaz anhand eines Fotos kommentierte.

Älteste Teilnehmer waren wieder mal die Eheleute Elfriede und Heinz Seelis aus Weyerbusch. Unbestätigten Informationen zufolge halten die beiden sich mit „Gendarmentröpfchen“ fit, welche sie alljährlich und reichlich von diesem Treffen mit nehmen.

Klaus Brag hatte die seltene Ehre, weit mehr als 300 Lebensjahre (incl. ihm) sicher nach Hause zu fahren.

Die Veranstaltung war sehr kurzweilig und man freut sich schon auf die nächste Zusammenkunft, vielleicht schon am Freitag, 19. September zum Landesseniorentag in Bingen oder im nächsten Jahr zum Kaffeekränzchen.

IPA-Seniorentreffen2008-0011__Large_

IPA-Seniorentreffen2008-0015__Large_