Seniorentreffen bei der IPA Betzdorf-Altenkirchen

Die Senioren der International Police Association, Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen waren Anfang Juli zum jährlich stattfindenden Treffen – diesmal ins Café Phillips in Gebhardshain – eingeladen worden. 24 Seniorinnen und Senioren ließen es sich bei angeregter Unterhaltung mit Kaffee und Kuchen einige Stunden gut gehen.

Besondere Aufmerksamkeit galt dem Vortrag einer eingeladenen Mitarbeiterin des „Sozialdienstes katholischer Frauen u. Männer e.V.“, welcher in 3 Bereiche gegliedert war:

1. Vorsorgevollmacht

2. Betreuungsverfügung

3. Patientenverfügung

Es schloss sich eine lebhafte Diskussion und die Beantwortung einiger Fragen zum dem sensiblen Thema an.

Älteste Teilnehmer waren auch dieses Jahr die Eheleute Seelis aus Weyerbusch. Heinz Seelis wurde durch die Verbindungsstellensekretäre aus Anlass seiner 35jährigen Treue zur IPA mit einem Weinpräsent bedacht, worüber er sich sichtlich freute.

Die rege Beteiligung an den alljährlichen Seniorentreffen freut die Organisatoren um Erhard Hombach und verpflichtet gleichermaßen, auch in 2008 ein solches Treffen zu veranstalten.

Nach einer schönen Zusammenkunft, zu der natürlich verschiedenen Anekdoten aus vergangenen Zeiten nicht fehlen durften, verabschiedete man sich bis zum IPA-Landesseniorentag am Freitag, 21. September 2007.

Die ältesten Teilnehmer, Eheleute Seelis
Die ältesten Teilnehmer, Eheleute Seelis
Die Organisatoren mit der Mitarbeiterin des Sozialdienstes kath. Frauen u. Männer e.V.
Die Organisatoren mit der Mitarbeiterin des Sozialdienstes kath. Frauen u. Männer e.V.