Mitgliederversammlung 2006

International Police Association (IPA) findet im „Jugendlager“ einen beachtlichen Zuspruch

Jahresversammlung der Polizei-Freundschaftsorganisation auf Kreisebene

SELBACH. Die International Police Association (IPA) im Kreis Altenkirchen traf sich zur Jahresversammlung im Gasthof „Tanneck“ in Selbach. Seitens des Vorstands begrüßten Frank Stumpf und Andreas Hempe zahlreiche Mitglieder.

Ein besonderer Gruß galt dem neuen IPA-Landesvorsitzenden Helmut Irmen. Im Rahmen der Jahresberichte zeigte sich der Vorstand erfreut über viele gelungene Aktivitäten. Derzeit hat die IPA-Verbindungsstelle im Kreis Altenkirchen 167 Mitglieder. Entgegen dem eher hohen Altersdurchschnitt auf Landesebene finden die Ideale der weltweiten Polizei-Freundschaftsorganisation an Sieg und Wied sogar im „Jugendlager“ beachtlichen Zuspruch. 2005 war die IPA gut vertreten bei den Jubiläumsfeiern rund um das Polizeigebäude in Betzdorf. Als eine feste Einrichtung bewährt hat sich der IPA-Stammtisch in Betzdorf. Beim Jahreskegeln im November sicherte Christoph Eiteneuer sich trotz starker Konkurrenz den Sieg. Schatzmeister Uli Schneider legte eine solide Finanzverwaltung vor, was Kassenprüfer Karl-Heinz Schön bestätigte.

In seinem Grußwort versprach Helmut Irmen, neuer Leiter der IPA-Landessektion Rheinland-Pfalz, seine Unterstützung für mehr Imagewerbung, Seminararbeit und Info-Veranstaltungen. Irmen steht an der Spitze von landesweit 31 IPA-Verbindungsstellen mit insgesamt rund 4500 Mitgliedern.

Ehrungen gab es für langjährige Mitglieder: Kurt Albrecht, Paul Orthen, Alfred Beth, Gerhard Rosenthal, Friedhelm Kohl, Hubert Schwan, Albert Ersfeld, Bernd Becker, Joachim Weger, Thomas Held, Jochen Schuh, Jürgen Schmidt, Uwe Kindlein, Karl-Heinz Ebert. Hilde Musconi, die in der Nähe von Rimini in Italien lebt, wurde im Rahmen des Rom-Besuches einiger Verbindungsstellenmitglieder für ihre 25 jährige Treue geehrt. Für das erste Halbjahr hat die IPA im Kreisgebiet bereits ein buntes Programm vorbereitet.

Nach der Rom-Reise Ende März, sollen Anfang Mai die IPA-Freunde im polnischen Krapkowicze besucht werden. Auch findet im Mai der alljährliche Familienwandertag, wie auch eine Motorradtour, Ende des gleichen Monats. Ende August brechen wieder einige Bergfreunde zur Kletter- und Wandertour auf. Maßgeblicher Organisator ist Jörg Astor, der eine schöne Tour in den Bergen um Oberstdorf ausgearbeitet hat. Zudem werden wir einer Einladung der ungarischen Freunde in der Nähe von Budapest zu deren 10jährigem Jubiläum, ebenfalls Ende August, gerne Folge leisten. Im September wird die IPA Betzdorf-Altenkirchen beim Stadtfest in Herdorf vertreten sein.