Im Oktober wurde kurzerhand geplant, dass die jungen Kollegen der PI Altenkirchen im November nach Köln fahren und dort u.a. den Weihnachtsmarkt besuchen werden.
Es fanden sich recht schnell 12 freiwillige Mitfahrer, so dass jede Schicht vertreten war. Die eine Hälfte der Gruppe bestand aus IPA-Mitgliedern und die Andere aus (noch) Unentschlossenen. Im Rahmen der Förderung und Werbung entschloss sich die Verbindungsstelle Betzdorf-Altenkirchen spontan diese Fahrt zu unterstützen und spendierte der Gruppe das erste Pittermännchen Kölsch (10-Liter) des Tages.
Am Donnerstag, dem 25. November, wurde sich ab 13:20 Uhr, entlang der Bahnstrecke Betzdorf-Wissen-Au/Sieg getroffen und mit Minigruppentickets nach Köln gefahren. Bereits im Zug war die Stimmung bestens.
In Köln war der erste Stopp der Weihnachtsmarkt auf der Domplatte. Nach Glühwein, Kakao (mit Schuss) und Bratwurst auf der Hand ging es am Nachmittag weiter in Richtung Altstadt.
Der dortige Weihnachtsmarkt wurde aber nur von Weitem betrachtet, da man sich dazu entschloss die vorweihnachtliche Stimmung noch etwas zu verdrängen und in einer einschlägigen Kneipe (Kulisse) die Spende der Verbindungsstelle einzufordern.
Nach diversen Kölsch, Gesang und Tanz endete der Tag nach einer langen Bahnfahrt um 01:40 Uhr wieder in Au/Sieg.
Für die Unterstützung der Verbindungsstelle möchten wir uns nochmals bedanken. Es hat hervorragend geschmeckt und großen Spaß gemacht.