IPA-Bowling 2013

Einer der letzten IPA Veranstaltungen der Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen im laufenden Jahr ist seit Langem der Abend auf der Kirchener Bowlinganlage. So waren auch dieses Jahr wieder alle Mitglieder aufgerufen, um Strikes und Spares zu kämpfen.

Letztlich waren 25 Mitglieder erschienen, die in der ersten Stunde auf vier Bowlingbahnen zunächst mit der Technik kämpften, um in einen Wurf möglichst alle Pins abzuräumen.

Während es bei dem Einen oder der Anderen noch etwas holprig anlief, hatte Dritte überhaupt keine Mühe, Ihr Können zu zeigen.

Dann kam das zweite Game und es wurde um Preise gespielt.
Wie in den vergangenen Jahren, gab es wieder einen überlegenen Sieger; Reinhard Baumgarten konnte wie im Vorjahr wieder den ersten Preis mit einem Traumergebnis von 151 Pins erringen. Auf den weiteren Plätzen folgten nach einem Stechen Gerd Mudersbach vor Frank Stich.

In der separaten Damenwertung konnte erstmals Ute Sedello ihre Klasse gewinnen; die Titelverteidigerin Petra Baumgarten wurde knapp geschlagen Zweite, den dritten Platz sicherte sich Heike Bauseler.