Abordnung der IPA Betzdorf gewinnt Schießwettbewerb in Polen

Dieser Tage reiste auf Einladung der polnischen IPA Kollegen eine Abordnung der Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen nach Krapkovice, in die Partnerstadt von Wissen/Sieg. Gleichzeitig ist der dortige Kreis auch die Partnerregion des Landkreises Altenkirchen.

Bei tollem Wetter wurden mehrere Ausflüge unternommen; so zum Beispiel in die Bezirkshauptstadt Oppeln sowie das bergige Grenzgebiet zu Tschechien. Es wurde auch die Schlossanlage in Moschen und die Stadt Oberglogau, wo seinerzeit Ludwig van Beethoven seine 4. Sinfonie komponiert hatte, besichtigt.

Höhepunkt war der Schießwettkampf auf einer toll ausgebauten Anlage, bei der die IPA Verbindungsstelle Betzdorf mit ruhiger Hand den Sieg holte und ein stattlicher Pokal fortan in der Ausstellungsvitrine der Verbindungsstelle in Betzdorf davon verkündet.

Während des viertägigen Besuchs in Polen wurden alte und neue IPA Freunde, unter Anderem aus Ungarn, Kroatien und Slowenien, getroffen.
Es wurde schon ein Wiedersehen im nächsten Jahr vereinbart, wenn der Partnerkontakt der Kreise Altenkirchen und Krapkovice dem 10 jährigen Bestehen entgegen sieht. / A. Hem