Motorradtour 2016

Wechselweise organisieren die IPA Verbindungsstellen Linz und Betzdorf einen Motorrad – Tagesausflug. 2016 hat wieder Betzdorf zur Rundfahrt eingeladen.

Mitte Juli trafen sich fast 20 Biker traditionell beim Motorrad – und Technikmuseum in Steinebach/Sieg, um dort den Tag mit einem guten Frühstück zu beginnen.
Nach einer ordentlichen Stärkung führte die von Frank Stumpf vorbildlich vorbereitete Strecke quer durch den Westerwald ins benachbarte Siegerland. Hierbei wurde permanent vermieden, viel befahrende Hauptstraßen zu nutzen.
Über kleine Nebenstraßen führte die Tour zunächst bis zur Eisdiele in Erndtebrück, dort gab es eine erste Rast, um sich ein kaltes Eis schmecken zu lassen.

2

Der weitere Weg erfolgte dann durch das Ilsetal und die Eisenstraße bis zur Haincher Höhe,
danach wurde ins „ Hessische „ gewechselt. An Haiger vorbei führte uns Frank wieder in den Westerwald zurück, ehe die Tour schließlich an der Krombachtalsperre endete. Übrigens: die Krombachtalsperre liegt nicht im Siegerland hinter Kreuztal – das haben die Linzer Mitfahrer mittlerweile auch gelernt.

3

Am Campingplatz der Talsperre wurde nach fast 200 Kilometern Fahrtstrecke eine letzte Rast gemacht; ein schöner trockener Tag mit nicht zu hohen Temperaturen ging zu Ende. Von hier aus führte dann der Weg für jeden Mitfahrer wieder jeweils nach Hause.