Mitgliederversammlung 2014

In der vergangenen Woche hat die IPA-Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen ihre alljährliche Mitgliederversammlung abgehalten.
Verbindungsstellenleiter Andreas Hempe konnte nicht nur die erschienen Mitglieder begrüßen, sondern mit Thomas Pauls auch einen Vertreter der IPA-Landesgruppe. Uli Schneider wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Betzdorf. Die International Police Association (IPA) ist ein weltweiter, unabhängiger Zusammenschluss von Polizeibeamten, für den Bereich des Kreises Altenkirchen ist die IPA- Verbindungsstelle Betzdorf zuständig. Die jährliche Mitgliederversammlung fand unter der Leitung von Verbindungsstellenleiter Andreas Hempe statt.

Nach einem Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres – hier sind vor allem eine Winterwanderung, eine Fahrt zum Partnerkreis nach Krapkowice/Polen, die mehrtägige Städtefahrt nach Prag, der Familienwandertag, ein Motorradausflug, der Besuch der IPA-Freunde in Kalocsa/Ungarn, der Besuch des Landesseniorentages, eine Weintour sowie der Besuch von IPA-Freunden aus
Kanada zu nennen – stand die Neuwahl der Vorstandsmannschaft wieder auf dem Programm. Der Vollzug konnte schnell vermeldet werden: Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

Andreas Hempe bleibt der Verbindungstellenleiter, die Stellvertreter sind Beppo Dunsche und Klaus Brag, die Finanzen bleiben in den bewährten Händen von Uli Schneider.
Als Beisitzer für den erweiterten Vorstand wurden gewählt: Andreas Sturm, Karl-Heinz Samen, Frank Stumpf, Tanja Grölinger, Peter Schade, Gerd Mudersbach und Klaus Nauroth.
Den Seniorenbereich vertritt weiterhin Erhard Hombach, unterstützt von Karl-Heinz Franke, Holger Dapprich sowie Uwe Lackmann.
Der Bereich Webmaster/Internet wird durch Michael Weitershagen betreut.

Nach der Wahl erfolgte ein kurzer Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen. Der voraussichtliche Höhepunkt dabei wird 2014 sicherlich der viertägige Besuch der Elbmetropole in Dresden sein, zu der sich mehr als 40 Mitglieder angemeldet haben. Ein abwechslungsreiches Programm ist bereits zusammengestellt.
In Erwartung des 50-jährigen Bestehens der Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen in 2015 laufen bereits im Hintergrund die ersten Vorbereitungen für einige turbulente Jubiläumstage.

Es ist eine schöne Gewohnheit, im Rahmen der Jahresversammlung verdiente Mitglieder zu ehren. So war für Jörg Astor für 25 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde erstellt worden, für ganze 40 Jahre ununterbrochene IPA- Mitgliedschaft sowie gleichzeitig neun Jahre Vorstandstätigkeit wurde Uli Schneider mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet.