Familienwandertag 2012

Nicht endend wollender Regen hatte unseren ersten Wandertagtermin buchstäblich ins Wasser fallen lassen. Daher haben wir unsere Veranstaltung eine Woche nach hinten geschoben…

Am 30.Juni 2012 hatten wir mittags zu einer ersten Stärkung auf den Hof hinter der Polizeiinspektion Betzdorf eingeladen.

Nach und nach trudelten immer mehr IPA Mitglieder ein und es konnten dann mehr als 15 IPA’ler begrüßt werden, dazu erfreulicherweise auch rund 10 Kinder / Jugendliche, die sich das Spektakel des Kanufahrens nicht entgehen lassen wollten.
Es waren von der Feuerwehr Wissen zwei Schlauchboote zur Verfügung gestellt worden, dazu kam noch ein Kanu, sodass rund 20 Personen aufs Wasser konnten; der Einstieg erfolgte direkt an der Sieg unter dem Omnibusbahnhof.
Zur Absicherung hatten sich die Streckenschwimmer des DLRG um unser IPA – Mitglied Reinhard Baumgarten bereit erklärt, die Boote zu begleiten.

Relativ viel Wasser in der Sieg führte dazu, dass die Schifffahrt ( für manchen zu ) schnell in Wallmenroth vor dem Wehr endete; fast sind die Boote sogar für die DLRG’ler zu schnell gefahren. Trotzdem hat es offensichtlich allen Spaß gemacht, auf der Sieg von Betzdorf nach Wallmenroth zu fahren.
Die Kinder spielten auf jeden Fall noch bis zum späten Abend am und im Wasser; die Erwachsenen sorgten für Gegrilltes und manch kühles Bier.

Der Abend klang bei völlig trockenem Wetter und warmen Sonnenstrahlen erst aus, als es anfing, dunkel zu werden.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle der Unterstützung von Peter Langenbach, der sein Grundstück zur Verfügung gestellt hatte, die DLRG Gruppe und die Feuerwehr Wissen.
wandern2012
Für die kommenden Jahre wurde bereits angedacht, die Kanutour erheblich auszudehnen.