IPA Familienwandertag 2011

Dieses Jahr führte die IPA Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen seinen traditionellen Wandertag im Bereich der Kreisstadt durch.

Es hatten leider nur rund 20 Personen den Weg zum Start- und gleichzeitig auch Zielort, dem Schützenhaus in Leuzbach, gefunden, wurden dort aber sogleich mit einem reichhaltigen Frühstück empfangen.

Wandertag2011

Nach der ersten Stärkung führte uns die durch Peter Schade ausgearbeitete Wanderung in einem Bogen nach Fluterschen; hier wurde eine erste Verpflegungsrast eingelegt.

Anschließend führte uns Peter bergauf und bergab durch Wälder und Auen, bis wir schließlich in Altenkirchen wieder in die Zivilisation zurückkehrten. Von da ging es auf direktem Weg wieder zum Schützenhaus, wo bereits die ersten Steaks auf dem Grill ( und das zweite Bier im Schützenhaus ) auf uns wartete.

Wandertag2011-5

Der Tag endete mit einem Schießwettbewerb – die besten Schützen wurden mit Urkunden belohnt.

Wandertag2011-4