Bowling 2009 mit überwältigender Teilnehmerschaft

Mit der noch nie zum Jahresabschlusskegeln – bzw. seit nunmehr 4 Jahren Bowling – da gewesenen Teilnahme von 42 Spieler/innen aus den Dienststellen der Vbst. Betzdorf-Altenkirchen, fand am 04. November auf der Bowling-Anlage in Kirchen der stets viel Spaß bringende Wettbewerb statt.

Mit der Anmietung von 5 Bahnen konnte man dem Ziel, vielleicht in 2010 die ganze Anlage mieten zu müssen, wieder ein Stück näher kommen.

Gewinner war dieses Jahr der in 2009 IPA-Freund gewordene Thomas Moog von der PW Wissen mit 149 Punkten. Der zweite Platz ging an den alten „Kegel-/Bowling-Haudegen“, Thomas Ruthardt von der PI Betzdorf (137 Punkte). Um den dritten Platz musste ein „Stechen“ zwischen dem Vorjahreszweitplatzierten, Wolfgang Reinschmidt von der KI – und Andreas Mintkewitz von der PI Betzdorf erfolgen. Beide hatten 130 Zähler erreicht.

Die Frauenwertung gewann – nicht überraschend, warf sie doch gegen Ende des Wettbewerbs einen Strike nach dem anderen – Elke Orthen mit 127 Zählern.
Für die drei Gewinner gab es wieder Geldpreise nebst Urkunden und zudem einen neuen IPA-Kalender mit unserem Logo.

Bislang war Bowling die Abschlussveranstaltung des Jahresprogramms der Verbindungsstelle Betzdorf-Altenkirchen. Dieses Jahr soll erstmals ein gemütliches Beisammensein mit Bildpräsentation von den Veranstaltungen in 2009 am 20. November, ab 18:30 in der Gaststätte Struthof in Betzdorf den Jahresabschluss bilden. Dazu sind alle IPA`ler/innen nebst Begleiter/innen herzlichst eingeladen.

Bowling2009-1

Bowling2009-2