1. IPA-Schlachtfest in schöner Runde

Nachdem unser IPA-Freund Wolfgang R. mühevoll das Ferkel großgezogen hatte, war es unlängst soweit: Das „130-Kilo-Schwein musste dran glauben“.

Nachdem das Fleisch verteilt war, galt es noch Einiges zu Wurst zu verarbeiten. Dazu hatte die Verbindungsstelle am Freitag, 14. November eingeladen. Es fanden sich 6 IPA`ler in der kleinen Wurstküche bei Metzgermeister Achim in Kirchen ein. Unter der fachmännischen Anleitung des Meisters und nach Verteilung der Aufgaben, u.a. als „Kesselmeister“ und „Mundschenk“, ging es ans Werk. Es gab viel zu tun und bei dem ein oder anderen Hopfengetränk, kam viel Spaß bei der Wurstherstellung und während den vom Meister angeordneten „Tarifpausen“ auf.

Das Ergebnis nach einem langen Arbeitsnachmittag konnte sich am späten Abend sehen lassen:

Mehr als 200 Gläser Hausmacher-Wurstsorten (Blut-, Leber und Mettwurst), 20 Schwartemagen und einige Ringe Blut- und Leberwürste.

Zwischendurch dienten die leckeren Mettwürste immer wieder zur Stärkung, so dass davon kaum noch welche übrig waren. (Die meisten soll Holger verkostet haben).

Spätabends hieß es dann frisches Schwarzbrot mit herzhafter Leberwurst bei Gerstensaft – einfach ein Genuss!