Familientag der IPA-Betzdorf-Altenkirchen fand regen Zuspruch

Bei herrlichem Wanderwetter konnten am 05. Mai die beiden Sekretäre der IPA Betzdorf-Altenkirchen, Andreas Hempe und Frank Stumpf, 25 IPA-Freundinnen und -freunde bei den Dienststellen der Polizei- und Kriminalinspektion in Betzdorf begrüßen.

Nach einem zünftigen Frühstück mit dem obligatorischen Fassanstich wurde die Wanderstrecke in Angriff genommen. Zunächst ging es in Richtung Herkersdorf an den bekannten Basaltkegel „Druidenstein“. Dort wurde eine Rast eingelegt, wo insbesondere die Jüngsten viel Spaß an dem beeindruckenden Basaltkegel hatten.
Der Druidenstein wurde – nur zeitweise, das heißt, während der Rast – kurzerhand in den „IPA-Stein“ umbenannt und zur Verdeutlichung dazu die Flagge der Polizeivereinigung am Fuß des Naturdenkmals positioniert.

Schließlich ging es über den herrlichen Höhenwanderweg weiter in Richtung Herdorf-Dermbach zur Begegnungsstätte „Concordia“, wo bereits leckerer Kaffee und Kuchen auf die Wanderer wartete.

Für den Nachmittag hatten die Organisatoren des diesjährigen Familientages eine kleine Überraschung parat: IPA-Freund, Peter Leicher, von der Polizeidirektion Neuwied erschien nämlich mit seinem Diensthund und zeigte einen Auszug aus dem anspruchsvollen Unterordnungs- und Schutzhundprogramm eines Polizeidiensthundes. Groß war die Freude, als Peter seinen voraussichtlich neuen Begleiter „Balko“, einen wenige Wochen alten Schäferhund-Welpen, vorführte. Mit ihm hätten die Kinder fortan am liebsten den ganzen Nachmittag gespielt.

Bei Sport und Spiel hatten Groß und Klein viel Spaß. Der Tag wurde mit Gegrilltem und einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer ausklingen lassen. Einigkeit herrschte darüber, dass der diesjährige Wandertag und die gewonnenen Eindrücke wieder einmal Werbung für die gleichartige Veranstaltung in 2008 sein dürfte.