IPA-/Polizei-Kreismeisterschaften im Eisstockschießen der IPA-Vbst. Betzdorf-Altenkirchen bereiteten viel Spaß

Im ehemaligen AKA-Kaufhaus in Betzdorf ist dieser Tage ein Eislaufcenter eingerichtet. Rasch kam bei den IPA-Freunden der Vbst. Betzdorf die Idee auf, einen Eisstockwettbewerb zu veranstalten. Am 13. Dezember, um 20:00 Uhr war es dann so weit.
16 IPA-Freundinnen/-freunde aus den unterschiedlichsten Polizeibereichen waren der Einladung gefolgt. Durch Michael Hasel (Profi-Eissportler v. d. Bundespolizei in Köln) wurden nach Begrüßung durch den hies. Sekretär, Frank Stumpf, die Spielregeln kurz vorgestellt.

Es konnten 4 Mannschaften gebildet werden: „Fahndungseinheit der PI/KI Betzdorf“, „Wechselschichtdienst PI Betzdorf/PW Wissen“ ein Team „Gemischt“ sowie das Team um die beiden Sekretäre der Vbst., also kurzum „Sekretärsteam“.

Schnell wurde deutlich, dass die Fahndungseinheit an diesem Abend, unschlagbar war; sie gewannen alle 3 Spiele. Kein Wunder, hatten die Vier in den vergangenen zwei Wochen doch kräftig geübt. Unbestätigten Hinweisen zufolge, regelmäßig vor den „Linde-Besuchen“.

So wurden die vom Vorstand der IPA ausgefertigten Urkunden der drei Erstplatzierten wie folgt verteilt:

1.Platz mit 6 Punkten und 39 Stockzählern: Fahndungseinheit mit Beppo Dunsche, Janina Hof, Kalle Samen und Sebastian Papenfuß.

2.Platz mit 4 Punkten u. 38 Stockzählern: Wechselschichtdienst mit Thomas Buchen, Frank Wisser, Hans Albert Wagner u. Matthias.

3.Platz mit 2 Punkten und 26 Stockzählern: Team „Gemischt“ mit Elke Orthen, Markus Ebert, Sandra, Ulli Schneider.

Abgeschlagen letzter mit Null Punkten und an dieser Stelle nicht nennenswerten Stockzählern wurde das „Sekretärsteam“ der IPA-Vbst., Kerstin und Michael Hasel, Andreas Hempe und Frank Stumpf.

Auffällig war bei der Siegermannschaft, dass Janina Hof stets, wenn ihr vor dem Wurf Schokolade als Belohnung in Aussicht gestellt wurde, eine herausragende Positionierung des Spielgerätes gelang.

Vor diesem Hintergrund soll schon bei der Ausschreibung zur nächsten Eisstockveranstaltung, sofern sich eine Gelegenheit in 2007 ergibt, jegliche Inaussichtstellung von Belohnung untersagt werden. Weiterhin soll mit dem Veranstalter darüber gesprochen werden, dass der „Ruhebereich“ zukünftig beheizt wird.

Fazit: Eine spaßige und sehr kurzweilige sportliche Veranstaltung, wie auch aus den Gesichtsausdrücken der Teilnehmer auf den Fotos geschlossen werden kann.