Bikertour auf den Großen Feldberg im Taunus

Am Samstag, 03.06. fand unsere diesjährige Bikertour statt. 12 Motorradfreunde/innen mit 9 Krädern fanden sich um 10:00 Uhr am Treffpunkt, dem Westerwald-Museum in Steinebach ein.

Hier war durch Agnes und Gerhard Weller ein zünftiges Frühstück vorbereitet worden. Natürlich durfte auch ein kurzer Rundgang durch die tolle Ausstellung des Technikmuseums nicht fehlen und man musste um 11:00 Uhr drängeln, damit die Abfahrtszeit nicht zu weit nach hinten verschoben wurde.

Das Wetter war hervorragend und so ging es um kurz nach 11:00 Uhr los in Richtung Taunus. Die Strecke führte über die B8 nach Limburg, weiter über die B417 bis kurz vor Taunusstein. Dann über die B275 nach Waldems und dort wieder auf die B8 nach Königsstein. Von dort über die B455 nach Oberursel. Nach einem kurzen Foto-Stopp an der Bundesstr. 455 in Höhe des „Opel-Zoos“ bei Kronberg mit Gruppenaufnahme vor der Skyline von „Mainhatten“, wurde in den Großen Feldberg eingefahren. Leider begann es dort am Fuße zu regnen, so dass die herrliche Auffahrt mit den tollen Kurven auf nassem Belag nicht so richtig genossen werden konnte.

Ziel war der Feldberghof, wo wir uns ca. 1 ½ Stunden aufhielten und kurz vor Abfahrt noch erfreulicherweise unser „Wiedereinsteiger“ hinsichtlich Motorradfahren, Bernd Becker, zu uns stieß.

Die Rückfahrt erfolgte über Schmitten und anschließend durch das herrliche Weiltal bis nach Weilburg a. d. Lahn, wo in der Altstadt noch mal eine gemütliche Rast mit viel Spaß eingelegt wurde, bevor es in Richtung Rennerod und schließlich am Wiesensee vorbei, weiter über Bad Marienberg zum Start/Zielort in Steinebach ging.

Im Rahmen der „Tour-Nachbesprechung“, wieder im Technikmuseum, hatte der Organisator der diesjährigen Rundfahrt, Sekretär Frank Stumpf, noch eine Überraschung parat: Hubert Schwan und Bernd Becker wurden für ihre 25jährige Treue zur IPA mit der Urkunde des Bundesvorstandes sowie der silbernen Ehrennadel ausgestattet. Damit hatten die beiden offenbar nicht gerechnet und umso größer war ihre Freude.

Alle Teilnehmer/innen waren sich einig: Es war ein wirklich schöner Tag und eine herrliche Bikertour 2006. Auch ist bereits sicher, dass auch in 2007 mind. eine Motorradtour stattfinden soll.

Frank Stumpf