Motorradtour 2004

26. Juni 2004

Bei bestem Bikerwetter, als ob wir es für diesen Tag bestellt gehabt hätten, trafen sich fast ein Dutzend Biker am Motorrad- und Technik-Museum in Steinebach. Überraschend hatte sich noch Ecki Heck von der Vbst. Linz/Rhein eingefunden. Für die weiteste Anreise wurde er selbstverständlich besonders geehrt. Die Stimmung war hervorragend und die Abfahrt verzögerte sich somit um Einiges. Agnes Weller hatte ein ordentliches Frühstück vorbereitet. Kurz vor 12:00 Uhr ging es auf Tour. Zunächst durch die herrliche Kroppacher Schweiz mit ihren zahlreichen Kurven und schließlich ins Tal nach Wissen. Von dort weiter zum Schloss Crottorf, wo wir natürlich einen ersten Stopp einlegten; schließlich fährt man an diesem herrlichen Wasserschloss des Grafen Hermann von Hatzfeldt-Wildenburg nicht einfach vorbei.

Danach ging es über Wildbergerhütte über die Höhen des bergischen Landes mit tollem Fernblick, nach Waldbröl. Von dort wieder hinab ins Siegtal und das Windecker Land in Richtung Dattenfeld. An dortiger “Bikers-Ranch” wurde ein zünftiges Essen gefasst.
Angesichts des herrlichen Wetters, entschlossen wir uns von der ursprünglichen Streckenplanung abzuweichen. Von Dattenfeld ging es also über Eitorf, dann hoch nach Vierwinden, weiter nach Asbach und Flammersfeld.

Kurz nach 17:00 Uhr trafen wir wieder in Steinebach ein. Hier wurde noch etwas gefachsimpelt und die Tour fand einen stimmungsvollen Ausklang. Hubert S., der “älteste Teilnehmer” war sichtlich erfreut und fühlte sich einige Jahre verjüngt, als sich eine 86jährige Besucherin des Technik-Museums mit Elan auf die 750er Kawa ihres Begleiters schwang. Spontaner Ausbruch von Hubert: “Ich glaube, ich muss mir doch noch mal eine neues Motorrad zulegen….” Auch unsere Sozias staunten nicht schlecht, mit welcher Dynamik die alte Dame das Bike bestieg.

Fazit: Es war eine Super Tour, für deren maßgebliche Planung an dieser Stelle Thorsten S. gedankt sei.
Ecki aus Linz stellte ein Tourorganisation seiner Vbst. im nächsten Jahr in Aussicht, die uns voraussichtlich in die schöne Eifel führen soll. Hierauf freuen wir uns schon jetzt.