Mitgliederversammlung 2004

25. März 2004

Die IPA im Kreis Altenkirchen ehrte jetzt langjährige Mitglieder. Den meisten
Beifall erhielt Initiator Walter Heß (Bildmitte) für 40-jährige Mitgliedschaft.

Rhein-Zeitung-Artikel – Ausgabe Region Betzdorf vom 29.03.2004, Seite 10.

Walter Heß begann vor 40 Jahren mit dem Aufbau
Police Association hat sich auch in diesem Jahr viel vorgenommen: Die Reisen führen auch nach London und New York
KREIS ALTENKIRCHEN. Die International Police Association (IPA), Verbindungsstelle Betzdorf, traf sich zu ihrer Jahresversammlung im Gasthof „Tanneck“ in Selbach. Vorsitzender Beppo Dunsche begrüßte zahlreiche Mitglieder, mit dabei auch die Gründerväter Walter Heß und Heinz Koch (beide Betzdorf).
163 Mitglieder aus dem gesamten Kreisgebiet bekennen sich derzeit zu dem weltweiten IPA-Wahlspruch „Dienen durch Freundschaft“.
Mit dieser Größenordnung belegt die hiesige Kreisgruppe einen Spitzenplatz auf Landesebene. Sekretär Frank Stumpf stellte mit einer bunten Lichtbilderschau den beachtlichen Reigen der Veranstaltungen 2003 vor.
Mit Blick auf die aktuelle Jahresplanung sind zunächst die Seniorenveranstaltung am 13. Mai im Mühlental bei Katzwinkel sowie das Familienwochenende (19./20. Juni) in Netphen zu nennen. Aber bei vielen Mitgliedern längst vorgemerkt sind die Städtetouren nach New York (September) und nach London (Oktober).
Zudem ist daran gedacht, alte freundschaftliche Verbindungen nach Bremerhafen mittelfristig wieder mit Besuchsfahrten aufzufrischen. Schließlich ging der IPA-Vorstand schon jetzt auf die Vorbereitungen zum 40-jährigen Bestehen ein, das 2005 im Kreis Altenkirchen gebührend gefeiert werden soll. Für 20- jährige Mitgliedschaft in der IPA wurden jetzt Wolfgang Petri und Ulrich Scheyer ausgezeichnet.
Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft gab es für: Thomas Eifert, Hubert Hammer, Andreas Hempe, Fred Henschel, Karl Kipping, Klaus Müller und Christoph Semmelrogge.
Seit 30 Jahren ist Hans Ulrich Schneider mit dabei. Über den größten Beifall freute sich allerdings „IPA-Urgestein“ Walter Heß (83), der vor 40 Jahren zielstrebig mit dem Aufbau der Verbindungsstelle an Sieg und Wied begann. Heute zeigt sich der rüstige Senior überaus zufrieden mit dem Aufwärtstrend „seiner“ IPA-Verbindungsstelle: „Mein größter Respekt für das, was aus dem zarten Pflänzchen geworden ist!“